2017

Ergebnisse 2017


Herbstprüfung am 04.11.2017


Im Anschluß an unsere Trainingswoche fand unsere Herbstprüfung statt.

Mit 10 Teilnehmern, davon 3 Sachkundetests, 4 Begleithundeteams, 3 BGH-Teams und 1 Schutzhundeteam war es eine Prüfung mit tollen Leistungen, guter Stimmung und schönem Wetter. Die Prüfung nahm die Richterin Melanie Krüger aus Hüfingen ab.


Sachkundetest:

Sabine Allgeier, Nicole Haltenhof und Marina Längin


Begleithundeprüfung:

Tanja Kiefer mit „Baily“

Melanie Kiefer mit „Aika“


BGH 1:

Rebecca Neumann mit „Quraja vom Gletscherthal“

Heike Oppermann mit „Wesley“

Dirk Werner mit „Apple Alia of Nosebreaker“


IPO 3:

Claudia Merten mit "Vamp" (HSV Stotternheim/Thüringen) 


Gesamttagessiegerin wurde Melanie Kiefer mit Ihrer „Aika“




THS-Kreisgruppenmeisterschaft in Weil am Rhein vom 01.10.2017


Vierkampf 1 :

Manuela Wieber mit "Fly" - Platz 1 / Kreismeisterin

Dirk Werner mit "Apple" - Platz 2


Vierkampf 2 :

Hannah Höfflin mit "Flame" - Platz 1 / Kreismeisterin


Shorty :

Hannah Höfflin mit "Flame" + Dirk Werner mit "Ali" - Platz 3


CSC :

HSV Jechtingen:

Nicole Venter mit "Funi" + Hannah Höfflin mit "Ayla" + Achim Wintermantel mit "Yano" - Platz 2

Startergemeinschaft Jechtingen-Hovawart+Freunde:

Manuela Wieber mit "Fly"+ Franka Muschiol mit "Elisca" + Dirk Werner mit "Apple"  Platz 7




Team Test Verbandsmeisterschaft in Horkheim am 17.09.2017


Melanie Kiefer mit "Aika"  Platz 28

Heike Oppermann mit "Wesley"   Platz 8






























Rally Obedience Verbandsmeisterschaft am 17.09.2017


Klasse 1:

Anika Walter mit Nala   68 Pkt.


1. Swhv Rally-Obedience Verbandsmeisterschaft beim Vdh Reutlingen e.V


Am 16. September war es endlich soweit. Die erste swhv - Verbandsmeisterschaft im Rally Obedience wurde in Reutlingen ausgerichtet. Von der Kreisgruppe waren einige Starter vertreten. Vom HSV Jechtingen hat sich Anika Walter mit Nala in Klasse 1 in der laufenden Saison qualifiziert und durfte als einzige Turnierläuferin aus Jechtingen starten. Wie bei allen Turnieren war die Meldestelle von 8:00-9:00 Uhr geöffnet. Dann wurde die Meisterschaft durch den swhv und den VDH Reutlingen eröffnet. Anschließend ging es gleich mit der Parcoursbegehung und den Läufen los. Insgesamt waren 49 Teams in den Klassen 1, 2, 3 und Senioren aus verschiedenen Kreisgruppen am Start. Die Parcours wurden von 3 Richterinnen des swhv recht anspruchsvoll aber meisterbar gestellt. Anika und Nala haben den Parcours in Klasse 1 mit 68 Punkten - Platz 25 absolviert.Bei kühlem, herbstlichen, aber trockenen Wetter ging der Turniertag am frühen Abend mit einer Siegerehrung zu Ende.

Die Kreisgruppe 13, die alle gute Laune und Spaß mitgebracht hatten, fuhren abends erschöpft aber zufrieden nach Hause.

(Bericht von Anika Walter)





















Hunderennen beim Sommerfest des SV Ettenheim am 22.07.17


Gruppe: >45 cm.

Tanja Kiefer mit "Baily"                 1. Platz

Collin Siegel mit "Devil"                5. Platz

Heike Oppermann mit "Wesley"   6. Platz


Herzlichen Glückwunsch!




Begleithundeprüfung OG Lahr u. Umgb. am 16.07.17


Dirk Werner hat mit seiner Hündin "Apple" die Begleithundeprüfung bestanden!


Herzlichen Glückwunsch!




THS Verbandsmeisterschaft in Eggenstein-Leopoldshafen


Achim Wintermantel hat mit "Yano" den 8.Platz belegt im Vierkampf 3 (51/251).


Herzlichen Glückwunsch!




Rally Obedience Turnier in Freistett am 18.06.2017


Anika Walter hat mir Ihrer Rottweiler Hündin "Nala" in der Klasse 1 mit 98 Pkt.

den 2. Platz belegt!


Herzlichen Glückwunsch!



THS-Turnier beim HSG Mundenhof am 28.05.2017


Dreikampf :

Hannah Höfflin mit "Flame" Platz 2 AK 19

Nicole Venter mit "Funi" Platz 1 AK 35

Dirk Werner mit "Ali" Platz 1 AK 50

Achim Wintermantel Platz 2 AK 50

Sonja Weiner mit "Ronja" Platz 1 AK 61


Shorty :

HSV Jechtingen :

Hannah Höfflin mit "Flame" und Nicole Venter mit "Ayla" Platz 2

Startergemeinschaft Jechtingen - SV:

Manuela Wieber mit "Fly" und Dirk Werner mit "Ali" Platz 5.


Herzlichen Glückwunsch!!!




THS-Turnier in Schutterwald am 23.04.2017


Dreikampf :

Hannah Baldes mit "Carlo" AK 19 Platz 1


Vierkampf 2:

Hannah Höfflin mit "Flame" AK 19 Platz 1

Nicole Venter mit "Funi" AK 35 Platz 1


Vierkampf 3:

Achim Wintermantel mit "Yano" AK 50 Platz 1


Shorty:

Hannah Höfflin mit "Flame" und Nicole Venter mit "Ayla" Platz 1


Herzlichen Glückwunsch!




08.04.2017 BH-Prüfung beim Agility-Club FR am 08.04.2017


Hannah Baldes mit "Carlo" hat die BH bestanden.


Herzlichen Glückwunsch!




Rally Obedience Turnier beim HZ Emmendingen am 26.03.2017


Anika Walter mit "Nala" erreichten mit 91 Pkt. den 11. Platz




Rally Obedience Trainerausbildung März 2017


Anika Walter & Natalie Fischer haben den GAS-Schein und den Rally Obedience Trainerschein erfolgreich bestanden!   Herzlichen Glückwunsch!











20170917_165802
20170917_101007
20170917_104645
20170917_104827
20170917_104841